Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:hille_hartum

zurück zu : [Gemeinde Hille]

Hartum

Dieses ist die Beschreibung des Hiller Ortsteil Hartum .

Hausstätten- und Höfeliste

[Hartumer Hausstätten- und Höfeliste]

Sie umfasst die Hausnummern 1 bis . Es ist etwa der Umfang der 1820 existierenden Häuser und Höfe.

Bücher

Geschichte

Erstmals wurde Hartum im Jahr 1248 urkundlich erwähnt. Die heutige Kirche wurde zwischen 1889 und 1892 erbaut.

Bis zur kommunalen Neugliederung am 1. Januar 1973 war Hartum eine selbstständige Gemeinde mit einer Gesamtfläche von rund 8,26 km² sowie 1621 Einwohnern. Dann wurde sie nach Hille eingemeindet. Die Gemeinde gehörte zum Amt Hartum im Kreis Minden und war Sitz der Amtsverwaltung. Nach der Neugliederung befindet sich in Hartum der Sitz der Gemeindeverwaltung Hille.

Karten

Hille im Kreis Minden-Lübbecke

Ortsteil Hartum

Hartum, siehe: Maps

Dokumente

Verweise

Auskünfte

wiki/hille_hartum.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/07 14:48 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki